Freitag, 27. Juli 2007
Erneuter Jubel!
Aber es gibt noch etwas viel wichtigeres zu erzählen, als die leckere Nasenblut-Geschichte - das war vorhin einfach noch so akut.

Ich habe nämlich - traue mich fast gar nicht, mich wieder so euphorisch zu freuen - prompt eine neue Wohnungszusage bekommen! Das war gestern Abend. Und ich bin echt zufrieden. Zwar ist das Zimmer etwas kleiner und ich bin direkt an einer ziemlich befahrenen Straße. Aber 14qm sind immer noch deutlich größer als meine momentanen 10qm und wenn man das Fenster geschlossen hat, hört man gar nicht mehr so viel vom Verkehr.

Ansonsten ist die Mitbewohnerin (2er-WG) total auf meiner Wellenlänge, die Wohnung ist top ausgestattet mit Badewanne, Spülmaschine und Waschmaschine sowie schöner Küche und ich bin ganz nah am Rhein und bei einer sehr guten Freundin, die auch in Mainz wohnt. Auch sonst ist die Lage, weggeh-, uni- und einkauftechnisch nicht schlecht. Nur Cora muss halt ohne Teppich und Aufzug klarkommen, aber Teppich kann man auch auslegen und da ich in der 1. Etage wohnen werde, kann ich sie auch gut die Treppen tragen.

Also, alles wieder im Lot ...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Pulp Reality
Es gibt noch einen Grund, nicht ohne Taschentuch aus dem Haus zu gehen: Man könnte plötzlich Nasenbluten bekommen.

Dies ist nämlich soeben geschehen. Ich, unvernünftigerweise ohne Taschentuch auf dem Weg mit meinem Hund zum Park, bekomme Nasenbluten. Was für ein Abtörn ist das denn?? Man kann nichts anderes tun, als sich das betreffende Nasenloch zuzuhalten. Das Blut fließt einem dann aber in den Rachen und quillt außerdem trotzdem irgendwann aus dem Nasenloch hervor. Es läuft dann am Arm herunter. Bevor aber der kleine Blutbach am Arm vom Ellenbogen auf die Klamotten tropft, sollte man besser die Hand vom Nasenloch nehmen und den Arm schwungvoll ausschnicken. Die kleinen Stöße, die beim Gehen zurück zum Haus, unweigerlich durch den Körper fahren, begünstigen das Aufhören des Blutens - nicht. Man hat aber die ungeteilte Aufmerksamkeit von Menschen, denen man begegnet und die auch kein Taschentuch haben. Ihre Blicke verfolgen Dich konstant. Nein, ich kokse nicht. Meine Nase ist nur ein bisschen komisch.

... link (1 Kommentar)   ... comment